Sleeping Lightning
Dienstag, 13. August 2002
Es war einmal ein kleines Schwein...

Es war einmal ein kleines Schwein das wusste einfach nicht recht was es mit sich anfangen sollte.
Es war zuviel alleine und auf sich gestellt und das gefiel ihm ganz und gar nicht. Das kleine Schwein liebte zwar seine Freiheit trotzdem hätte es sich gerne manchmal einfach mehr Hilfe oder Ratschläge gewünscht. Nun ja.. vielleicht waren Ratschläge auch nicht immer das richtige für das kleine Schwein und es suchte eher nach ein bisschen Vertrauen und Zutrauen in seine eigenen Fähigkeiten und darin Unterstützung bei anderen.
Aber das kleine Schwein hatte nicht das Gefühl dass diese Unterstützung so sonderlich gross da war.
Genauso hatte es noch nicht einmal das Gefühl dass es anderen irgendwie besonders hilfreich war da es nicht viel mit denen Reden könnte. Dabei hätte das kleine Schwein so gerne den anderen kleinen Schweinchen geholfen wenn die Hilfe brauchten. Aber vielleicht brauchten die keine Hilfe, vielleicht fühlten sie sich aber auch einfach nur genauso im Stich gelassen wie unser kleines gelb-rot kariertes Schwein.
Aber leider gab es keine Möglichkeit das herauszufinden.
Denn jedes der anderen kleinen Schweine lebte für sich alleine auf seiner Wiese und hatte da mit seinem Gras und seinen anderen Pflanzen, seinen Zäunen, Ställen und Essen und allem möglichen anderem zu tun.
Unser kleines Schwein war durchaus nicht dumm und auch solche Sachen verstand es sehr wohl. 'So ist es wohl', hörte es oft andere grunzen. 'Ja so ist es wohl einfach', plapperte es dann manchmal leichtsinnig nach aber so recht dran glauben konnte und wollte es nicht. Das muss doch auch anders gehen, grübelte es oft. Nur wie?
Wie ist es denn überhaupt auf anderen Wiesen? Wie kommt es dass ich mich auf meiner so alleine fühle?
Früher war es wohl so dass das kleine Schwein am liebsten die eigene Wiese so schnell wie möglich verlassen hätte und einfach auf die Wiese eines anderen Schweins gelaufen wäre.
Aber so einfach ging das gar nicht, hatte es festgestellt.
Jedes Schwein hatte seine Wiese und seinen Stall und mit dem musste es einfach glücklich werden. Denn wenn man es näher betrachtete waren die Wiesen und Ställe der anderen eigentlich auch nicht besser.
Was sollte das Schwein aber tun damit es sich nicht so einsam auf seiner Wiese fühlte? Denn wann immer es sich alleine auf seiner Wiese fühlte dann hatte es zu nichts recht Lust. Es genoss nicht mehr das saftige Grass dass es frass. Konnte sich nicht von der Sonne verwöhnen lassen, und wälzte sich nur wiederwillig und freudlos im Schlamm.
Das kleine Schwein wusste dass es ein wenig selber schuld war dass es sich so traurig fühlte aber was sollte es tun???

Online for 8003 days
Last modified: 14.11.06, 01:05
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
Recent updates
Jobsuche - Vorbemerkung Ab heute
wird dieses Blog, denn so heisst das ja heutzutage web2.0lig,...
by SleepingLightning (04.02.07, 22:08)
Wenn ich rauchen würde... würde
ich jetzt sinnierend auf dem Balkon sitzen und paffen. Ich...
by SleepingLightning (23.05.04, 02:19)
ich will hier nicht bleiben
ich will hier nicht bleiben, ich will hier nicht bleiben,...
by SleepingLightning (07.01.04, 23:59)
Wie soll ich das denn
nur Schaffen? Wie soll ich das denn nur Schaffen?...
by SleepingLightning (16.12.03, 00:08)
mitten in der nacht.. ist
es natürlich.. und ein wenig kriecht der stress schon innen...
by SleepingLightning (27.09.03, 03:52)
muss mich doch mal wieder
melden muss mcih doch mal wieder melden damit ich weiss...
by SleepingLightning (28.06.03, 11:56)
I almost forgot I almost
forgot how it is. Me is good enough to fit...
by SleepingLightning (16.02.03, 19:43)
warum? so ist das also
ja? es liegt alles nur an mir? Nun ja wenn...
by SleepingLightning (27.01.03, 21:34)
gar keine lust also.. ich
hab mal so ungefähr gar keine lust hier ws hinzuschreiben...
by SleepingLightning (15.01.03, 21:33)
mal wieder hier also dann
schreib ich mal wieder was hier hin. also.. ich bin...
by SleepingLightning (06.01.03, 00:29)
Tagebücher etc. Bei Gelegenheit muss
ich mal alle Stories aus diesem Weblog, die ganzen alten...
by SleepingLightning (03.11.02, 21:02)
uuuuiiii war das knapp glück
gehabt dass ich dran gedacht hab die gerade verfasste ellenlange...
by SleepingLightning (03.11.02, 20:43)
uuuuäääähhh Nun ja.. vielleicht bin
ich ja einfach nicht der gesellige Typ. Nicht der Outdoormensch....
by SleepingLightning (17.09.02, 22:39)
LMAA!! ich hasse euch alle
ihr blöden saublöden Arschlöcher. Und es beschwere sich ja niemand...
by SleepingLightning (26.08.02, 15:48)
EGAL Liebe S. Die letzten
Tage haben mal wieder gezeigt dass sich auf der ganzen...
by SleepingLightning (15.08.02, 01:31)
Es war einmal ein kleines
Schwein... Es war einmal ein kleines Schwein das wusste einfach...
by SleepingLightning (13.08.02, 11:17)
Humans suck! Alle Menschen sind
Schweine! Besonders die die sich Freunde schimpfen! Mehr gibt es...
by SleepingLightning (12.08.02, 15:42)
absage irgendwie ist das schon
komisch. da ist man die ganze Zeit super stolz und...
by SleepingLightning (03.08.02, 18:55)
nervous breakdown also schon wieder
ein nervenzusammenbruch. oder sowas ähnliches. ja okay ich habe übertrieben...
by SleepingLightning (02.08.02, 12:53)
life sucks Natürlich tut es
das.. gibt es irgendwelche Einwände? wenn man vor ner wichtigen...
by SleepingLightning (01.08.02, 11:09)
Es war einmal ein kleines
Schwein Es war einmal ein kleines Schwein, dass wachte eines...
by SleepingLightning (31.07.02, 15:40)
wirklich sleeping Aufwachen!! oh mann..
ich bin viel zu müde! wenn ich doch nur motivierter...
by SleepingLightning (25.07.02, 13:21)
so lonely zum ersten mal
seit ich weiss nicht wie langer Zeit stöhrt es mich...
by SleepingLightning (10.07.02, 10:14)
uglyness ich darf eh nichts
wollen, ich mach eh nur alles falsch, ich vermisse doch...
by SleepingLightning (09.07.02, 11:01)
puuuuhhhh!!! so lieber schlafender blitz,
dann wach doch mal auf... genug ausgeruht.. ja ich weiss....
by SleepingLightning (24.06.02, 20:21)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher